AKTUELL

  

 

Besuch bei Freunden

44 jähriges Jubiläum Fanfanrencorps DO-Wickede 1974 e.V

 

 

_________________________________________________________________________________________________

 

Familienzeltlager 2018

Wettringen - Haddorfer See

 

Natürlich war auch im Monat Juni etwas los bei den Roten Funken:

Das bliebte Familienzeltlager im Münsterland.....

 

Bei herrlichem Sonnenschein machten sich die Mitglieder an Fronleichnam morgens auf den Weg. Fix wurden alle Zelte aufgebaut, so dass schon am Nachmittag der Badesee ausgiebig genutzt werden konnte.

Mit im Gepäck waren auch wieder viele Spiele und ganz viel Proviant für alle Teilnehmer, von leckerem Gegrillten und leckeren Salaten, über Reibeplätzchen mit Apfelmus, Pommes, Hähnchennuggets und vielem anderen mehr.

Auch Marshmallows gab es wieder.

Ein kleines Gewitter am Abend machte niemandem etwas aus. In warmen Pfützen lässt es sich ja auch toll spielen :-)

Die Zeit verging wieder wie im Flug. Langeweile kam nicht auf, denn neben dem Spielplatz und den mitgebrachten Spielen, gab es auch wieder ein Bastelangebot. Dieses Jahr wurden kleine Schmuckkästchen gebastelt, die jeder liebevoll verzierte und mit nach Hause nehmen durfte.

Es waren herrliche 4 Tage im Münsterland.

 

Hier nun ein Zeitungsartikel:

___________________________________________________

 

Neuwahlen Jahreshauptversammlung 2018

 

 

untere Reihe von links nach rechts:

Dzeneta Mesanovic, Werner Appel, Dzenisa Mesanovic, Klaus Farun

mittlere Reihe von links nach rechts:

Melanie Appel, Katja Langer, Brigitte Appel, Ulrike Segin

obere Reihe von links nach rechts:

Karsten Swist, Ute Bevc

 

 

Der neue Vorstand 2018 / 2019

 

Präsident:   Werner Appel

Vizepräsidentin:   Melanie Appel

Vizepräsidentin:   Ute Bevc

Organisationsleiterin:   Brigitte Appel

Kassierer:   Karsten Swist

Protokollchefin:   Ulrike Segin

Technischer Leiter:   Klaus Farun

 

Jugendsprecherinnen:

Dzeneta & Dzenisa Mesanovic, Jessica Firat, Sonja Krabbe

 

 

____________________________________________________________________________________________

 

 

Nächste Mitgliederversammlung

Montag, 27.08.2018

um 19.30 Uhr

Ort wird noch bekanntgegeben

_________________________________________________

 

 

___________________________________________________

 

Himmlischer Advent 2017

in der Altstadt Castrop-Rauxel

 

____________________________________________________

 

 

Adventsmarkt "Wir auf Schwerin" 2017

 

____________________________________________________

 

 

Aktion Kinderlachen e.V

Riesenfreude bei den Roten Funken Castrop-Rauxel

 

__________________________________________________________________________________________________

 

 

Rote Funken - Erwachsenenausflug 2017 nach Xanten

 

Vereinsausflug Rote Funken Castrop-Rauxel in die Römerstadt Xanten am Niederrhein.

 

Bei herrlichem Spätsommer-Wetter, machten die Roten Funken aus Castrop-Rauxel, ihren diesjährigen Erwachsenenausflug in die Römerstadt Xanten.

Früh morgens schon ging es mit dem Bus an die Xantener Nordsee.

Dort stand ein 30 Personen fassendes Floß bereit, um die Landschaft vom Wasser aus zu erkunden. Feucht fröhlich und mit viel Musik, leckerem Proviant und super Stimmung ging es bis in den frühen Nachmittag hinein über die Xantener Nordsee.

 

Wieder am Pier angekommen, wartete der Bus für den Transfer zur Xantener Südsee auf alle 26 Teilnehmer. Dort gab es einen kurzen Aufenthalt mit einem Kunstmarkt, bevor es mit dem Niebelungenexpress zu einer Stadtrundfahrt ging.

 

Diese war sehr interessant, denn die alte Römerstadt Xanten hat viel zu bieten.

Nach der Stadtrundfahrt blieb für alle Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung. Möglichkeiten zur Besichtigung, wie zum Beispiel der Archäologische Park oder das Siegfried Museum waren nur zwei der unzähligen Möglichkeiten, die bis zum gemeinsamen Abendessen in einem renommierten Hotel - Restaurant in der Xantener Altstadt auf die Besucher wartete.

 

Am reichhaltigen Buffet wurde sich dann am Abend gestärkt und viel über den tollen Tag gesprochen, bevor dann in den späten Abendstunden die gemeinsame Heimreise anstand.

Alle Teilnehmer waren sich einig - es war ein wunderschöner Tag an dem alles passte. Vom Wetter über die Stimmung bis zu allen Aktivitäten - ein rundum gelungener Tag.

 

 

 

__________________________________________

 

 

KG Rote Funken Sommerfest 2017

 

 

 

 

 

 

____________________________________________________________

 



Nach Karneval ist vor Karneval!

Schon jetzt Termine vormerken!

 

Unsere Veranstaltungen in der Session 2018/2019

 

Seniorenkarneval: 22.02.2019

Gala-Veranstaltung: 23.02.2019

Kinderkarneval: 24.02.2019

 

Der Vorverkauf startet im Januar 2019, weitere Informationen folgen rechtzeitig!

Nach oben