Aktuell

 

AKTUELL

 

KG Rote Funken Sommerfest 2017

 

 

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________

 

 

Nächste Mitgliederversammlung

am Montag, 09.Oktober 2017

um 19.30 Uhr

im Vereinslokal "Alt Bövinghausen"

--------------------------------------------

 

 

Rote Funken Zeltlager an den Haddorfer Seen 2017

 

Auch in diesem Jahr veranstalteten die Roten Funken aus Castrop-Rauxel wieder ihr beliebtes Familienzeltlager an den Haddorfer Seen in Wettringen.

So viele Teilnehmer wie nie zuvor, machten sich am langen Fronleichnams Wochenende auf die Reise ins Münsterland: Kinder, Eltern, Großeltern.....

Ein tolles Programm und natürlich auch ganz viel Entspannung versprachen ein tolles Wochenende. Viele Spiele und Bastelaktionen für die Kinder und Jugendlichen, aber vor allem ganz viel Spaß am tollen Sandstrand und am Badesee, der aufgrund des guten Wetters, ausgiebig genutzt werden konnte.

 

Ein besonderes Highlight erwartete in diesem Jahr die Juniorengarde. Trainerin und Jugendleiterin Melanie Appel hatten im Namen des Vorstandes einen ganz besonderen Gardetanz-Workshop in Wettringen für die Tänzerinnen im Alter von 10-14 Jahren und die Trainerinnen der Junioren- und Juniorennachwuchsgarde organisiert:

Am Samstag, den 17.06.2017 fand dieser Workshop von 10-17 Uhr in einer Turnhalle in Wettringen statt. Als Dozenten konnten zwei Trainerinnen der Roten Husaren aus Neuenkirchen - des amtierenden Deutschen Meisters im karnevalistischen Tanzsport, gewonnen werden.

Beide Trainerinnen machten ein ganz tolles Training aus Dehn-, Kraft-, Konditionsübungen.

Auch ein paar Ballettübungen und natürlich Tanzschritte durften nicht fehlen. Zum Schluss durfte auch noch ein bißchen Schautanzluft geschnuppert werden.

In der Mittagspause wurde ein kleiner Mittagssnack gereicht, der von den mitreisenden Erwachsenen und auf dem Campingplatz vorbereitet und gegen Mittag zur Turnhalle geliefert wurde.

Es war ein anstrengender aber auch sehr schöner Tag für alle Teilnehmer, alle waren sich einig:

Das würden wir gerne noch einmal machen !!!

 

 

______________________________________________________________________________

 

Schnuppertraining 2017 ein voller Erfolg

 

 

____________________________________________________

 

Fischessen 2017

 


 

 

________________________________________________________________________________________________

 

 

Ehrung für Brigitte Appel für

50 verdienstvolle Jahre im Karneval

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


Weihnachtsfeier Kinder 2016

 

 

 

_____________________________________________

Adventsmarkt Schwerin 2016

 

 

__________________________________________________

 

Kinderausflug 2016 in den Zoo Münster

 

 

Nach einem tollen Zeltlager an Fronleichnam ging es am vergangenen Samstag beim diesjährigen Kinder- und Jugendausflug der Karnevalsgesellschaft Rote Funken in den Allwetterzoo nach Münster.

Bei herrlichstem Wetter ging es früh morgens mit Bus und Bahn auf ins Münsterland.

Alle Teilnehmer, ausgestattet mit leckeren Lunchpaketen vom Verein, freuten sich auf einen ereignisreichen Tag mit vielen Tieren und Spielmöglichkeiten. Und so kam es auch:

Im Zoo konnten viele unterschiedliche Tiere beobachtet werden.

Ein besonderes Erlebnis war die Fütterung der Elefanten, die ganz vorsichtig die Gurkenstücke und Salatköpfe aus den Händen der Kinder zu sich nahmen.

 

Pinguinwanderung und Lorifütterung, sowie der inkludierte Besuch des westfälischen Pferdemuseums rundeten den tollen Tag ab.

Auf den vielen Spielplätzen wurde getobt und gespielt, ein leckeres Eis gehörte natürlich auch dazu, bevor es dann am frühen Abend mit tollen Eindrücken wieder Richtung Heimat ging.

 

Einstimmige Meinung: Es war ein richtig toller und erlebnisreicher Tag mit viel Spaß und Action, der nicht nur den Kindern, sondern auch den Betreuern, Trainerinnen und Eltern sehr gut gefallen hat.

 

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

Jahreshauptversammlung 07.05.2016

Neuer Vorstand gewählt

 

Präsident: Werner Appel

Vizepräsidentin: Melanie Appel

Vizepräsidentin: Ute Bevc

Kassiererin: Katja Langer

Organisationsleiterin: Brigitte Appel

Protokollchefin: Ulrike Segin

Technischer Leiter: Klaus Farun

 

Der Verein hat zur Zeit 81 Mitglieder.

36 Erwachsene und 45 Kinder/Jugendliche

 

____________________________________________________________

 



Nach Karneval ist vor Karneval!

Schon jetzt Termine vormerken!

 

Unsere Veranstaltungen in der Session 2017/2018

 

Seniorenkarneval: 02.02.2018

Gala-Veranstaltung: 03.02.2018

Kinderkarneval: 04.02.2018

 

Der Vorverkauf startet im Januar 2018, weitere Informationen folgen rechtzeitig!

Nach oben