Weihnachtsfeier der Minis und Jugend 2019

 

_________________________________________________

 

Grünkohlessen 2019

Weihnachtsfeier der Erwachsenen

 

 

Unsere Vereinswirtin Wilma Wünsch

 

_________________________________________________

 

Wir trauern um unseren Präsidenten 

Werner Appel

 

Er verstarb am 24. Juli 2019 nach kurzer, schwerer Krankheit.

Wir werden Werner immer tief in unseren Herzen und in unseren Erinnerungen wahren.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Frau Brigitte, den Töchtern Melanie und Daniela mit Familie.

 

Der Vorstand, Mitglieder und Freunde der KG Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V.

____________________________________________________________________________

 

Erwachsenenausflug Koblenz

28.09.2019

 

 

__________________________________________________

 

 

Familienzeltlager 2019 in Kalletal

 

 

___________________________________________________

 

 

 

 

 

 

_____________________________________________________

 

 

 

De Efteling !

Kinderausflug der Roten Funken ein voller Erfolg !

 

Der diesjährige Kinderausflug der Karnevalsgesellschaft Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V. ging dieses Mal in die Niederlande zum Freizeitpark De Efteling.

Der Kinderausflug der Roten Funken findet im Wechsel mit dem Erwachsenenausflug alle 2 Jahre statt. Viele schöne Ziele wurden dabei bereits angefahren.

In diesem Jahr schlossen sich die Roten Funken für Ihren Ausflug der Karnevalsjugend Dortmund an (deren Mitglied die Roten Funken sind), die mit insgesamt 70 Teilnehmern zu diesem Ausflug aufbrach. Die Organisation war super, alles klappte perfekt. Danke an das Organisationsteam.

Von den insgesamt 70 Teilnehmern der Karnevalsjugend Dortmund kamen 24 Teilnehmer aus Castrop-Rauxel: Die Teilnehmer der Roten Funken. Für sie gab es auch wieder ein leckeres Lunchpaket für den anstrengenden aber sehr schönen und erlebnisreichen Tag.

Dabei waren alle Altersgruppen von der Jugendgarde bis zu den Ü15.

Vier Betreuer stellte die KG ebenfalls, um alle Kinder und Jugendlichen der Roten Funken optimal betreuen zu können.

Es wurde ein rundum gelungener Tag: Viele Fahrgeschäfte luden zu Action und Spannung ein. Achterbahn, Wildwasserbahn, Zauberschloss, Märchenwald, Der fliegende Holländer, Baron und vieles andere mehr wurde mehrfach besucht.

Natülich durfte das ein oder andere Eis oder die Pommes oder Poffertjes nicht fehlen.

Glücklich und zufrieden fuhren alle Teilnehmer am Abend zurück in das Ruhrgebiet.

Alle waren sich einig: Es war ein super Tag mit ganz viel Spaß !

_____________________________________________________________________________

 

 

Besuch bei Freunden

44 jähriges Jubiläum Fanfanrencorps DO-Wickede 1974 e.V

 

 

_________________________________________________________________________________________________

 

Familienzeltlager 2018

Wettringen - Haddorfer See

 

Natürlich war auch im Monat Juni etwas los bei den Roten Funken:

Das bliebte Familienzeltlager im Münsterland.....

 

Bei herrlichem Sonnenschein machten sich die Mitglieder an Fronleichnam morgens auf den Weg. Fix wurden alle Zelte aufgebaut, so dass schon am Nachmittag der Badesee ausgiebig genutzt werden konnte.

Mit im Gepäck waren auch wieder viele Spiele und ganz viel Proviant für alle Teilnehmer, von leckerem Gegrillten und leckeren Salaten, über Reibeplätzchen mit Apfelmus, Pommes, Hähnchennuggets und vielem anderen mehr.

Auch Marshmallows gab es wieder.

Ein kleines Gewitter am Abend machte niemandem etwas aus. In warmen Pfützen lässt es sich ja auch toll spielen :-)

Die Zeit verging wieder wie im Flug. Langeweile kam nicht auf, denn neben dem Spielplatz und den mitgebrachten Spielen, gab es auch wieder ein Bastelangebot. Dieses Jahr wurden kleine Schmuckkästchen gebastelt, die jeder liebevoll verzierte und mit nach Hause nehmen durfte.

Es waren herrliche 4 Tage im Münsterland.

 

Hier nun ein Zeitungsartikel:

___________________________________________________

 

Neuwahlen Jahreshauptversammlung 2018

 

 

untere Reihe von links nach rechts:

Dzeneta Mesanovic, Werner Appel, Dzenisa Mesanovic, Klaus Farun

mittlere Reihe von links nach rechts:

Melanie Appel, Katja Langer, Brigitte Appel, Ulrike Segin

obere Reihe von links nach rechts:

Karsten Swist, Ute Bevc

 

 

Der neue Vorstand 2018 / 2019

 

Präsident:   Werner Appel

Vizepräsidentin:   Melanie Appel

Vizepräsidentin:   Ute Bevc

Organisationsleiterin:   Brigitte Appel

Kassierer:   Karsten Swist

Protokollchefin:   Ulrike Segin

Technischer Leiter:   Klaus Farun

 

Jugendsprecherinnen:

Dzeneta & Dzenisa Mesanovic, Jessica Firat, Sonja Krabbe

 

 

_________________________________________________

 

 

___________________________________________________

 

Himmlischer Advent 2017

in der Altstadt Castrop-Rauxel

 

____________________________________________________

 

 

Adventsmarkt "Wir auf Schwerin" 2017

 

____________________________________________________

 

 

Aktion Kinderlachen e.V

Riesenfreude bei den Roten Funken Castrop-Rauxel

 

__________________________________________________________________________________________________

 

 

Rote Funken - Erwachsenenausflug 2017 nach Xanten

 

Vereinsausflug Rote Funken Castrop-Rauxel in die Römerstadt Xanten am Niederrhein.

 

Bei herrlichem Spätsommer-Wetter, machten die Roten Funken aus Castrop-Rauxel, ihren diesjährigen Erwachsenenausflug in die Römerstadt Xanten.

Früh morgens schon ging es mit dem Bus an die Xantener Nordsee.

Dort stand ein 30 Personen fassendes Floß bereit, um die Landschaft vom Wasser aus zu erkunden. Feucht fröhlich und mit viel Musik, leckerem Proviant und super Stimmung ging es bis in den frühen Nachmittag hinein über die Xantener Nordsee.

 

Wieder am Pier angekommen, wartete der Bus für den Transfer zur Xantener Südsee auf alle 26 Teilnehmer. Dort gab es einen kurzen Aufenthalt mit einem Kunstmarkt, bevor es mit dem Niebelungenexpress zu einer Stadtrundfahrt ging.

 

Diese war sehr interessant, denn die alte Römerstadt Xanten hat viel zu bieten.

Nach der Stadtrundfahrt blieb für alle Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung. Möglichkeiten zur Besichtigung, wie zum Beispiel der Archäologische Park oder das Siegfried Museum waren nur zwei der unzähligen Möglichkeiten, die bis zum gemeinsamen Abendessen in einem renommierten Hotel - Restaurant in der Xantener Altstadt auf die Besucher wartete.

 

Am reichhaltigen Buffet wurde sich dann am Abend gestärkt und viel über den tollen Tag gesprochen, bevor dann in den späten Abendstunden die gemeinsame Heimreise anstand.

Alle Teilnehmer waren sich einig - es war ein wunderschöner Tag an dem alles passte. Vom Wetter über die Stimmung bis zu allen Aktivitäten - ein rundum gelungener Tag.

 

 

 

__________________________________________

 

 

KG Rote Funken Sommerfest 2017

 

 

 

 

 

 

KG Rote Funken Sommerfest 2017

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Garde - Workshop 2017

Mit dem amtierenden Deutschen Meister im Karnevalistischen Tanzsport:

TK Rote Husaren Neuenkirchen

 

Ein ganz besonderes Highlight erwartete unsere Junioren und Junioren-Nachwuchsgarde mit ihren Trainerinnen im Rahmen des diesjährigen Fronleichnamszelten in Wettringen:

Trainerin und Jugendleiterin Melanie Appel hatte schon lange die Idee, nach unserem Akkrobatikworkshop, wieder einmal ein Trainingslager für unsere Tänzerinnen anzubieten, um mit viel Motivation, Einsatzwille und natürlich Spaß, tänzerisch noch einen Schritt weiter zu kommen. 

Da kein anderes Wochenende mehr frei war, verlegten wir dieses Training einfach nach Wettringen.

Dazu gehörte natürlich auch eine Dozentin.

Der Kontakt zu den Roten Husaren, mehrfacher Deutscher Meister, war von Beginn an sehr nett. Die Chemie stimmte einfach und so kamen die beiden Trainerinnen Anita und Andrea am Samstag zu uns nach Wettringen und gestalteten dort in Absprache mit unserer Trainerin Melanie, einen Workshop-Tag, inkusive Aufwärm- Ballett - und Krafttraining, Schrittkombinationen und Choreographie aus den Bereichen Karnevalistischer Gardetanz und Showtanz.

Der Tag verging wie im Flug.

Mittags wurden wir mit leckerem Salat und Reibeplätzchen durch die Eltern vom Campingplatz versorgt. Alle haben sich angestrengt, viel Neues dazu gelernt und es hat allen sehr viel Spaß gemacht - so dass wir diesen Workshop gerne einmal wiederholen würden.

Herzliches Dankeschön an Anita und Andrea. 

Ihr ward toll !!!

 

______________________________________________________________________________

 

 

 

Rote Funken Zeltlager an den Haddorfer Seen 2017

 

Auch in diesem Jahr veranstalteten die Roten Funken aus Castrop-Rauxel wieder ihr beliebtes Familienzeltlager an den Haddorfer Seen in Wettringen.

So viele Teilnehmer wie nie zuvor, machten sich am langen Fronleichnams Wochenende auf die Reise ins Münsterland: Kinder, Eltern, Großeltern.....

Ein tolles Programm und natürlich auch ganz viel Entspannung versprachen ein tolles Wochenende. Viele Spiele und Bastelaktionen für die Kinder und Jugendlichen, aber vor allem ganz viel Spaß am tollen Sandstrand und am Badesee, der aufgrund des guten Wetters, ausgiebig genutzt werden konnte.

 

Ein besonderes Highlight erwartete in diesem Jahr die Juniorengarde. Trainerin und Jugendleiterin Melanie Appel hatten im Namen des Vorstandes einen ganz besonderen Gardetanz-Workshop in Wettringen für die Tänzerinnen im Alter von 10-14 Jahren und die Trainerinnen der Junioren- und Juniorennachwuchsgarde organisiert:

Am Samstag, den 17.06.2017 fand dieser Workshop von 10-17 Uhr in einer Turnhalle in Wettringen statt. Als Dozenten konnten zwei Trainerinnen der Roten Husaren aus Neuenkirchen - des amtierenden Deutschen Meisters im karnevalistischen Tanzsport, gewonnen werden.

Beide Trainerinnen machten ein ganz tolles Training aus Dehn-, Kraft-, Konditionsübungen.

Auch ein paar Ballettübungen und natürlich Tanzschritte durften nicht fehlen. Zum Schluss durfte auch noch ein bißchen Schautanzluft geschnuppert werden.

In der Mittagspause wurde ein kleiner Mittagssnack gereicht, der von den mitreisenden Erwachsenen und auf dem Campingplatz vorbereitet und gegen Mittag zur Turnhalle geliefert wurde.

Es war ein anstrengender aber auch sehr schöner Tag für alle Teilnehmer, alle waren sich einig:

Das würden wir gerne noch einmal machen !!!

 

 

______________________________________________________________________________

 

Schnuppertraining 2017 ein voller Erfolg

 

 

____________________________________________________

 

Fischessen 2017

 


 

 

________________________________________________________________________________________________

 

 

Ehrung für Brigitte Appel für

50 verdienstvolle Jahre im Karneval

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Weihnachtsfeier Kinder 2016

 

 

 

_____________________________________________

 

 

Kinderausflug 2016 in den Zoo Münster

 

 

Nach einem tollen Zeltlager an Fronleichnam ging es am vergangenen Samstag beim diesjährigen Kinder- und Jugendausflug der Karnevalsgesellschaft Rote Funken in den Allwetterzoo nach Münster.

Bei herrlichstem Wetter ging es früh morgens mit Bus und Bahn auf ins Münsterland.

Alle Teilnehmer, ausgestattet mit leckeren Lunchpaketen vom Verein, freuten sich auf einen ereignisreichen Tag mit vielen Tieren und Spielmöglichkeiten. Und so kam es auch:

Im Zoo konnten viele unterschiedliche Tiere beobachtet werden. 

Ein besonderes Erlebnis war die Fütterung der Elefanten, die ganz vorsichtig die Gurkenstücke und Salatköpfe aus den Händen der Kinder zu sich nahmen.

 

Pinguinwanderung und Lorifütterung, sowie der inkludierte Besuch des westfälischen Pferdemuseums rundeten den tollen Tag ab.

Auf den vielen Spielplätzen wurde getobt und gespielt, ein leckeres Eis gehörte natürlich auch dazu, bevor es dann am frühen Abend mit tollen Eindrücken wieder Richtung Heimat ging.

 

Einstimmige Meinung: Es war ein richtig toller und erlebnisreicher Tag mit viel Spaß und Action, der nicht nur den Kindern, sondern auch den Betreuern, Trainerinnen und Eltern sehr gut gefallen hat.

 

_________________________________________________________________________________________________

 

KG Rote Funken Sommerfest 2016

 

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________

 

 

Rote Funken Zeltlager an den Haddorfer Seen 2016

 

 

Jedes Jahr zu Fronleichnam lassen es sich die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Rote Funken Castrop-Rauxel nicht nehmen, mit ihrer Vereinsjugend zu den Haddorfer Seen nach Wettringen ins Münsterland zu fahren, um dort für vier Tage Ihr Zeltlager aufzuschlagen.

 

Auch in diesem Jahr war wieder eine lustige und gut gelaunte Gruppe unterwegs. Das Wetter spielte super mit, es gab nur am Samstag Nachmittag ein kleines Gewitter. Alle anderen Tage schien fleißig die Sonne, sodass auch wieder im See gebadet werden konnte.

 

 

Das Rahmenprogramm, das sich die Roten Funken in diesem Jahr wieder haben einfallen lassen, ließ keine Wünsche übrig. Es konnte gemalt, gebastelt, gescratscht und gespielt werden. Es entstanden tolle Masken und bunte Gipshände.

 

Auch die obligatorische Nachtwanderung mit gruseligen Überraschungen durfte natürlich nicht fehlen.

 

Kulinarisch fehlte es ebenfalls an nichts. Leckere Salate, Gegrilltes, Kuchen, Reibeplätzchen, Currywurst und Pommes, Grillkartoffeln und natürlich Stockbrot und Marshmallos, die nicht fehlen dürfen, wurden gerne und reichlich angenommen.

 

Ein Ausflug für die ganze Familie.

 

Es herrscht jetzt schon Vorfreude auf das nächste Jahr ..... :-)

 

Aber als nächstes folgt in diesem Jahr auch noch der Kinderausflug der KG.

Wohin es im September gehen wird, wird aber noch nicht verraten  ;-)

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Rote Funken HELAU

3 tolle Veranstaltungen im Bürgerhaus Bövinghausen

 

Ein buntes, karnevalistisches Feuerwerk feierte die Karnevalsgesellschaft Rote Funken am vergangenen Wochenende im Bürgerhaus Bövinghausen - 3 tolle Tage - HELAU !!!

 

Seniorenkarneval:

Den Start machte der Seniorenkarneval am Freitag, 29.01.2016.

Bei freiem Eintritt, leckerem Kaffee und Kuchen und einem bunten Programm aus Musik und Tanz ließen es sich die Senioren bei den Roten Funken gut gehen.

 

Gala-Veranstaltung:

Bereits nach kurzer Zeit waren in diesem Jahr alle Karten für die Galaveranstaltung am Samstag, 30.01.2016 ausverkauft.

Der Höhepunkt für die Roten Funken - Die Gala Veranstaltung, war wieder einmal mehr ein voller Erfolg ! Ausverkauftes Haus und ein vierstündiges Programm zauberten die Roten Funken auf die Bühne.

Unterstützt wurden sie dabei von befreundeten Vereinen aus Dortmund und der TSG Eintracht Ickern.

Aus Dortmund dabei waren in diesem Jahr: Ein Solomariechen und die Tanzgarde der             Narrenzunft Blau Weiß Dortmund, die Schautanzgruppe "Power People" und das Männerballett           "Die Mäuseriche" der Karnevalsgesellschaft Rot-Gold Dortmund Wickede, das Fanfarencorps     Dortmund Wickede, Sänger Micha Badura von der KG Fidelio Dortmund Derne und die Mengeder Shakers der KG Blau-Rot Dortmund Mengede.

Den Anfang machte die Jugend des Vereins. Von 20.11 Uhr - 22.00 Uhr gehörte die Bühne der Jugend. Die Minis, die Nachwuchsgarde, das Jugend-Doppelmariechen Joey & Emilia, die Juniorengarde - mit Zugabe, das Junioren-Doppelmariechen Lilith & Lisa-Marie und die drei Solomariechen Seyla, Serin und Lejla zeigten ihr Können und begeisterten mit akrobatischen Einlagen.

Gegen 21 Uhr wurde es dann festlich im Saal. Das Dortmunder Stadtprinzenpaar                          Christian I. und Janine II besuchten mit einem Teil des Festausschusses Dortmunder Karneval die   Roten Funken und überreichten ihren diesjährigen Sessions-Orden an Samira Mesanovic, Arlett Knüpfer und Melanie Appel.

Eine ganz besondere Ehre wurde dem Präsidenten Werner Appel erwiesen.

Er erhielt zu seinem 50-jährigen Karnevalsjubiläum aus den Händen von Achim Menge                       (Bund-Ruhr-Karneval) im Namen des Bund-Deutscher-Karneval den Verdienstorden in Gold.

Nach 22 Uhr gehörte die Bühne den Erwachsenen: Die Ü 15 Garde, die Castroper Spatzen,                   das Damenballett "Red Flames" und Gesangsparodistin Gitti sorgten für ausgelassene Stimmung. 

Beim Wickeder Männerballett hielt es dann niemanden mehr auf den Stühlen und es wurde eine Zugabe gefordert, die natürlich erfüllt wurde. Auch das Damenballett der Roten Funken kam nicht ohne Zugabe von der Bühne.

Nach dem vierstündigen Programm aus Tanz, Musik und Show wurde dann noch kräftig gefeiert und getanzt.

Kinderkarneval, 31.01.2016.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Kinder. Beim Kinderkarneval der Roten Funken ging es hoch her ... Auch hier gab es ein fast dreistündiges Programm, hier natürlich von Kindern für Kinder. Viele Spiele, Polonaise, Kostümprämierung, Kinderdisco, Kuchen, Waffeln, Popcorn, Chips und Kamelle sorgten für ausgelassene Stimmung.

Hoher Besuch war auch beim Kinderkarneval angekündigt: Das Dortmunder Kinderprinzenpaar           Denis I und Leonie I kamen direkt vom Kinderkarnevalsumzug aus Dortmund zu den Roten Funken. 

Die Sessions-Orden des Kinderprinzenpaares bekamen Ute Bevc, Uwe Giessner und Dzenisa Mesanovic überreicht.

In den folgenden Tagen sind die Roten Funken nun in den Seniorenheimen Castrop-Rauxels unterwegs, um den Senioren ein paar schöne Stunden zu bescheren, bevor es am kommenden Montag nach Dortmund zum Rosenmontagsumzug geht.

Das traditionelle Fischessen am Aschermittwoch beendet dann leider schon wieder diese so kurze Session 2015 / 2016.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die KG Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V

beim Adventsmarkt "Wir auf Schwerin" 2015"

 

 

_______________________________________________________________________________________________

 

 

Erfolgreiche Rote Funken !!!

 

Zwei Mal Platz 1 innerhalb einer Woche für die Roten Funken aus Castrop-Rauxel !

Beim Helmut-Manka-Gedächtnisturnier in Dortmund-Scharnhorst (25.10.15) und beim Pokalturnier des Bund-Ruhr-Karneval (31.10.15) in Herne belegte die Minigruppe (5 Tänzerinnen) der Juniorengarde der Roten Funken jeweils Platz 1 !!!

Lejla Ceric, Jugend-Solomariechen des Vereins, belegte bei beiden Turnieren bei starker Konkurrenz, einen tollen mittleren Platz, in ihrem erst zweiten Solo-Jahr.

Sie ist auch Mitglied der Juniorenminigruppe.

Darüber freuen sich die Roten Funken sehr und fiebern nun der Karnevalszeit entgegen.

 

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Rote Funken Castrop-Rauxel mit der Karnevalsjugend Dortmund 

im Movie-Park in Bottrop

 

 

Einen wunderschönen Tag im Movie-Park in Bottrop erlebten am Samstag, 29.08.2015 rund 168 Kinder und Jugendliche der Karnevalsjugend Dortmund.

Zum ersten Mal dabei: Die Roten Funken aus Castrop-Rauxel.

 

Bei herrlichstem Hochsommerwetter wurde der Tag mit sämtlichen Attraktionen des Movie-Parks vollends genutzt. Groß und Klein bekamen viel geboten und hatten sichtlich viel Spaß.

Wildwasserbahn, Riesenrad, Kettenkarussel, Achterbahnfahren, jedem Kind ein Lunchpaket und vieles andre mehr (über 40 Attraktionen) ließen den Tag wie im Fluge vergehen.

Fazit: Es hat allen super gefallen und war ein toller, erlebnisreicher Tag, der gut organisiert von der Karnevalsjugend Dortmund durchgeführt wurde.

 


----------------------------------------------------------------

 

Bowling-Ausflug der Ü 15 Garde

 

Na, wem gehören denn wohl diese Füße ???   ;-)

 

Beim Ausflug der Ü 15 Garde in ein Bowling Center zeigten diese jungen Damen, dass sie auch noch was anderes können außer Karneval und Gardetanz.

Die jungen Ladys hatten alle ihren Spaß !!!

Schaut selbst auf den folgenden Fotos.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Sommerfest KG Rote Funken 2015

 

Viel Spaß hatten alle Mitglieder und Freunde der KG Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V

beim diesjährigen Sommerfest am 12.09.2015.

Beim Auf- und Abbau meinte es zwar der Wettergott nicht gut mit uns, aber in der Zwischenzeit klarte der Himmel auf und es schien sogar die Sonne bei spätsommerlichen Temperaturen.

Sodass dem Fest in der Kleingartenanlage Schellenberg nichts im Wege stand.

Für die Kinder gab es Kinderschminken und es war ein großer Spiele-Parcours aufgebaut. Die Erwachsenen kamen bei Kaffee und Kuchen, leckeren Salaten und Gegrilltem auf ihre Kosten.

Hier einige Impressionen:

 

 

 

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

KG Rote Funken Zeltlager 2015

 

Herrlichstes Wetter und eine ganze Menge Spaß hatten die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft 

Rote Funken auch in diesem Jahr wieder bei ihrem Familienzeltlager über Fronleichnam im Münsterland.

Traditionell ging es für die 4 Tage von Donnerstag bis Sonntag wieder nach Wettringen an die 

Haddorfer Seen.

Erstmals mit dabei. Das neue Vereinszelt der Roten Funken, in dem die Küchenzeile und alle Teilnehmer Platz finden.

Es wurde wieder fleißig gebastelt, gespielt und vor allem konnte dieses Mal der See wieder voll und ganz in Anspruch genommen werden, am bis dahin heißesten Tag des Jahres.

Es wurden fleißig Sandburgen gebaut und viel geschwommen. Am Abend ging es dann mit selbst gebastelten Laternen, mit einem kleinen Umzug über den Campingplatz.

Natürlich gab es auch wieder lecker Gegrilltes, Reibekuchen, Currywurst, Stockbrot u.v.a.m

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

BRK Junioren Gardetanzworkshop 2015

An diesem Workshop nahmen 41 Kinder aus 5 Vereinen teil.

Bismarcker Funken Gelsenkirchen, Kiek es drin Dortmund, MCC Mühlheim, 

KKG Bottrop und die Roten Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V

Referentin: Melanie Halberscheidt aus Grün-Weiß Hamm

Ausrichter: BRK Jugend

 

 

 

 

____________________________________________

 

 

Riesenandrang beim Schnuppertraining 2015 bei den 

Roten Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V

 

Beim diesjährigen Schnuppertraining war die Hütte voll. Das Interesse daran war so groß, dass es insgesamt 2 Schnuppertermine gab.

Die nachfolgenden Fotos zeigen, wie viel Spaß die Kids hatten.

Ob dort das ein oder andere Talent zum Vorschein kommt, das wird sich in der Zukunft zeigen.

 

____________________________________________________________________________________

 

Die KG Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V

beim 3. Weihnachtsmarkt des Bezirksverband Castrop-Rauxel / Waltrop 

der Kleingärtner 2014

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Familienzeltlager 2014 der KG Rote Funken Castrop-Rauxel

 

Wie jedes Jahr zu Fronleichnam, fuhren die Mitglieder der KG Rote Funken Castrop-Rauxel wieder zu ihrem beliebten Familienzeltlager nach Wettringen ins Münsterland.

4 Tage mit vielen Attraktionen warteten auf die Teilnehmer im Alter von 5 - 65 Jahren. Es wurde gegrillt, Stockbrot und Marshmallows zubereitet und natürlich auch das Fußballspiel gegen Ghana verfolgt. Tagsüber gab es viele Spiele für die Kinder und Jugendlichen, selbst ein kleines Theaterstück "Vom grimmigen König" wurde einstudiert und uraufgeführt. Auch wenn es zum Baden im See nicht ganz gereicht hat, hat das Wetter trotzdem gut mitgespielt und am Sonntag fuhren dann alle gut gelaunt und mit Vorfreude auf das nächste Zelten wieder nach Hause.

 

 

 

 

 

 

 

Unser 1. Akrobatik Workshop

 

 

Am Sonntag, den 21.04.2013 fand unser erster Akrobatik-Workshop statt. Dazu hatten wir  Kinder und Jugendliche aus dem Bereich Karnevalistischer Tanzsport, Rhythm. Sportgymnastik und Turnen eingeladen und 15 Mädchen folgten diesem Aufruf, so daß ein toller Workshoptag stattfinden konnte.

Vertreten waren Teilnehmer im Alter von 6 - 18 Jahren von den Roten Funken Castrop-Rauxel, den Roten Funken Dortmund und der Narrenzunft Blau-Gold Kirchlinde aus Dortmund. Als Dozentin für diesen Tag konnten wir Claudia Landgraf (Tanzworkshop.de) aus Königswinter gewinnen, die mit viel Spaß, Geduld und Engagement schwierige Elemente und deren Erlernen an unsere toll mitmachenden Tänzerinnen und Trainer vermitteln konnte. Danke Claudia, es hat uns allen viel Spaß gemacht.


 Radvariationen, Bogengänge, Hebefiguren und vieles andere mehr wurden in dem 3-stündigen Workshop ausprobiert und werden nun in den nächsten Wochen in das Training mit einfließen.


Der Vorstand unseres Vereins hatte ein "Rundum-Sorglos" Paket geschnürt, denn neben dem fleißigen Training, gab es in der Pause leckeren Salat und Kuchen für die toll mitmachenden Akrobaten, damit gestärkt weitergemacht werden konnte.

Als der Workshop dann um 14 Uhr leider schon zu Ende war, waren sich alle Teilnehmer einig: So etwas können wir auf jeden Fall noch einmal machen!

 Die Begeisterung war allen anzusehen, und die Kleinsten, bekamen gar kein Ende, denn Räder schlagen können sie jetzt wie die Profis :-))


 

 

Nach oben